About this page

Neustart nach 16 Jahren (in German)

Ja, es sind nun wirklich bereits fast 16 Jahre. Dieser Blogpost ist mein 1065 Eintrag in meiner WordPress Datenbank. Ich erinnere mich noch gut, wie ich zwischen Weihnachten und Silvester 2004 an meiner ersten Website programmiert habe. Zuerst auf Frontpage (🤦‍♂️) und im Anschluss auf WordPress (ca. ab 2008). Vorher war ich nur bei Geocities online. Dann registrierte ich meine erste eigene Domain im Dezember 2004. Und anfangs 2005 began ich meinen ersten Blogpost zu schreiben. Zuvor waren stets nur statische Daten online.

Damals benötigte ich einen Namen für meine Website. Und wählte Amizade, das portugiesische Wort für „Freundschaft“. Warum? An jenem Tag lag ein portugiesisches Wörterbuch auf meinem Tisch. Ich lernte gerade Portugiesisch. Oder hatte es zumindest vor. Die Domain war bis 2015 meine Haupt-Domain und ist heute immer noch ein Bestandteil meiner Emailadresse. Doch als ich im Jahr 2015 nach Hong Kong umzog, passte die Domain einfach nicht mehr so richtig. Deshalb war meine Seite in der Folge unter SwissInHKG.com erreichbar.

Der Neustart

Seit heute morgen sind alle alten Blogpost jedoch nur noch unter der ursprünglichen Domain Amizade.ch abrufbar. Einige der Links funktionieren deshalb leider nicht mehr. Das ist mir bewusst. Ich habe mich jedoch entschieden meinen Blog aufzuteilen:

  • Meine alten Post bleiben auf Amizade.ch gespeichert
  • Zukünftig werde ich hier auf SwissInHKG.com nur noch in Englisch schreiben.
Photo by Romain Vignes on Unsplash

Englisch statt Deutsch

Zum einen will ich englisch lernen. Ja, ich kann natürlich etwas englisch. Aber wie Ihr sicherlich auch bemerkt hat, kann ich mich noch deutlich verbessern. Englisch ist halt nicht meine Muttersprache. Ich will mich nun aber selber auch etwas trainieren. Und zudem sind viele meiner Freunde in Asien auch englischsprachig.

Wenn Du also gerne meine Posts auf Englisch interessieren, dann bist Du hier genau richtig. Falls Du lieber weiterhin meinen Blog auf Deutsch lesen möchtest, dann bitte geh auf die Seite Amizade.ch. Sei Dir aber bewusst: Die meisten Posts werden zukünftig hier in Englisch erscheinen.

Bis die neue Website im neuen Design korrekt funktioniert, wird es sicherlich noch etwas dauern. Bitte habt Verständnis dafür.

0 comments on “Neustart nach 16 Jahren (in German)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.