Bilder aus … Saigon – Bei Tag und Nacht

Normalerweise heisst die Serie ja „Bilder aus Hong Kong (zur Serie)„. Für ein weiteres Mal habe ich jedoch den Titel angepasst. Ich war in den letzten Wochen öfters auf Reisen, wie man unschwer auch auf meinem Instagram Account erkennen kann. Zuletzt in Ho Chi Minh City.

Ho Chi Minh City, das ist die grösste Stadt und das eigentliche wirtschaftliche Zentrum Vietnams. Auch heute wird parallel immer oft noch der alte Name Sài Gòn (Saigon) verwendet. Dies vor allem bei der älteren Bevölkerung, während jüngere Einwohner die Stadt passend zum Messenger-Zeitalter einfach knapp und kurz HCMC nennen. 😉

Deshalb für einmal auch gleich zwei Bilder. Saigon bei Tag und Nacht.

1 Kommentar

  1. Pingback: Ho Chi Minh City Streetlife (Video) | Swiss In Hong Kong

Kommentar verfassen