Bilder aus Hong Kong #15 – Das Samichlous BBQ

BBQ, last Sunday ☀️

A post shared by Daniel (@swissinhkg) on

Wenn der Samichlous (oder zu Hochdeutsch der Sankt Nikolaus) in Hong Kong eintrifft, dann ist es in der Regel immer noch warm genug um ein paar Würste über dem Feuer zu braten. Auch in diesem Jahr hat die Swiss Association of Hong Kong den Samichlous mit dem Schmutzli nach Hong Kong geholt. Zur Freude der Kinder.

2 Kommentare

    • Die Kleinere kommt aus den USA. Die grossen, weissen Würste hat ein anderer Gast des Anlasses scheinbar via Peninsula Hotel beschafft. Die fliegen die Schweizer Würste ein. Aber der Preis scheint ziemlich heftig zu sein. Das meiste „Hongkongische“ kommt aus China. Und das Fleisch aus China ist… ehja. Deshalb war da auch jemand, der hat diese beim letzten Flug einfach mitgenommen – was aber glaube ich verboten wäre. Meine war US Import.

Kommentar verfassen