Unterwegs auf dem MacLehose Trail in Hong Kong

Das man in Hong Kong auch eine ganz schöne Natur vorfinden kann, dass habe ich in älteren Posts bereits einmal oder zweimal erwähnt. Das man aber in Hong Kong auch ganz gut wandern kann, dass wissen wohl ebenfalls nur die wenigsten Europäer. Die National Geographic Society hat nun den MacLehose Trail in Hong Kong zu einem der besten Trails in der Welt gekürt.

Ein Bild vom MacLehose Trail, aufgenommen im November 2015

Ein Bild vom MacLehose Trail, aufgenommen im November 2015

Ich kann dieser Auswahl nur beipflichten, auch wenn ich selber noch nicht den gesamten Trail abgelaufen bin. Ich hatte leider bisher nur für einen kleinen Teil des 100 km langen Trails Zeit. Der Trail führt von den Stränden Sai Kung’s über tropische Hügel in den Westen von Hong Kong (Link zur Übersichts-Karte). Unterwegs wird man mehrmals einen traumhaften Blick auf die Stadt Kowloon und Hong Kong haben. Und sogar freilebende Affen antreffen. Ich zumindest habe mir vorgenommen diesen Trail baldmöglichst einmal abzuwandern. 😉

4 Kommentare

  1. Pingback: Swiss In Hong Kong

Kommentar verfassen