Die Podcast App für Android und iOS

PocketCasts - gibt es für Android und iOS

PocketCasts – gibt es für Android und iOS

Ich mag Podcasts. Ich höre beispielsweise jeden morgen die Nachrichten im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Ich mag die Auswahl an vielen guten Podcasts die mir Reisen interessanter machen. Aber: Wer wie ich mit einem Android Telefon und einem iPad Podcasts hören möchte, der hat ein Problem.

  • Neue Podcasts müssen auf beiden Geräten hinzugefügt werden
  • Ist eine Folge bereits gehört, so wird die Folge nicht auf allen Geräten als gelesen markiert. Gelöschte Podcast-Folgen müssen überall selber gelöscht – oder als gelesen markiert werden.

Auf iOS mag ich die offizielle Apple Podcast App sehr gerne. Es ist selbsterklärend dass diese jedoch nicht mit Android-Geräten kompatibel ist. Deshalb habe ich die App nun durch PocketCasts von Shiftyjelly ersetzt.

PocketCasts gibt es für das iPad, iPhone und Android. Die App ist übersichtlich, einfach zu bedienen, zuverlässig – und mit einem freiwilligen Account werden alle Podcasts über alle Geräte synchronisiert. Die Synchronisation funktioniert perfekt. Einzig fehlt mir noch eine „Cloud-Lösung“ die im Browser funktioniert. Wer weiss, vielleicht folgt bald eine solche Lösung. Dann wäre PocketCasts wirklich die perfekte Lösung. Trotzdem: Empfehlenswert ist die App schon heute.

Pocket Casts - Synchronisiert zwischen Android und iOS

Pocket Casts – Synchronisiert zwischen Android und iOS

Kommentar verfassen