巴西 oder Brésil?!

Unsere Fussballspieler haben sich bekanntlich gestern für die Fussball WM in 巴西 oder Brésil qualifiziert. Der perfekte Zeitpunkt also für etwas portugiesisch zu lernen. Oder zumindest zu wissen, was Brasilien auf Französisch oder Chinesisch heisst.

Es gibt viele Wege, wie man eine neue Sprache lernen kann. Mit Chineseclass101.com lerne ich momentan ein paar chinesische Wörter. Das Wort des Tages kriege ich gratis in mein Emailpostfach gesendet. Nicht viel, aber viel mehr als täglich ein Wort passt aktuell auch nicht in meine Freizeitplanung. Zudem sollte ich für meinen Beruf auch noch ein wenig Französisch lernen. Denn schliesslich muss ich mich in ca. einem Jahr mit Personen aus der Westschweiz nicht nur telefonisch unterhalten können. Dafür nutze ich heute LingQ.com.

Es gibt viele Wege Sprachen zu lernen. Eine interessante Kommunikation zwischen mehreren Personen ist sicherlich eine davon. Hier nutze ich oft meinen chinesischen oder französischen Circles auf Google+. Ich glaube jedoch auch, dass jeder selbst herausfinden muss, wie er seine Sprache am einfachsten lernen kann. Wie ist das bei Euch? Welche Sprachen lernt Ihr, und wie war es für Euch am einfachsten? Natürlich einmal abgesehen von einem (teuren) Sprachkurs vor Ort 😉

Kommentar verfassen