Neue Apps bei Yahoo – Wird Yahoo das neue Google?

Die neue Wetter App (Quelle: www.ycorpblog.com)

Die neue Wetter App (Quelle: www.ycorpblog.com)

Yahoo macht vorwärts! Spätestens als in meiner Twitter Timeline nach einem langen Arbeitstag just @marissamayer mehrmals aufgetaucht ist, wurde ich neugierig. Marissa Mayer ist nicht die Person, die oft und viel in Tweets zu lesen ist.

Die neue Yahoo Wetter App - zeigt Flickr Bilder von Bern

Die neue Yahoo Wetter App – zeigt Flickr Bilder von Bern

Es scheint, dass heute bei Yahoo einiges los war. Nicht nur eine neue Mail App für Tablets ist im Ycorpblog.com vorgestellt worden, sondern gleich auch eine neue Wetter-App. Das Besondere an der 1’000 Wetter App in Apple’s App Store? Sie ist richtig schön gestaltet und hat dazu gleich auch noch tolle Funktionen. So wird beim Aufruf von Bern auf meinem iPad ein Bild von Flickr gezeigt – dass meine Lieblingsstadt Bern an einem leicht bewölkten Abend zeigt.

Optisch unglaublich ansprechend, einfach zu bedienen und schlicht „sexy“! Es scheint, dass Marissa Mayer doch langsam bei Yahoo angekommen ist. Denn auch die Mail App wirkt aufgeräumt, optisch ansprechend und lässt einiges von Yahoo erhoffen. Wäre es denn nicht toll, wenn neben Google und Microsoft (und vielleicht Apple) zukünftig auch noch weitere Anbieter im Markt um Informationen mitmischen? Das die neuen Apps gerade zu jenem Zeitpunkt erscheinen, als Google so einige Probleme mit der Verfügbarkeit seines Email-Dienstes hatte – das wird wohl bloss ein Zufall sein.

Kommentar verfassen