Schmocker oder Schmid? (Züri West tourt durch die Schweiz)

Züri West im Bierhübeli

Ob es vier oder fünf Zugaben waren? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Denn mitgezählt habe ich nicht. Eine der Zugaben war auf jeden Fall ungeplant. So hatten sich Kuno und seine Männer nämlich bereits umgezogen. Zu warm war es im Berner Bierhübeli.

Nicht nur die Luft war aussergewöhnlich warm, auch die Stimmung war’s. Kuno Lauener ist mit Züri West endlich wieder einmal auf Tour. Und auch wenn die Medienberichte in der BernerZeitung und im Bund nach dem ersten Konzert am Mittwoch eher durchzogen ausfielen, so war ich am Samstag doch positiv überrascht. 50 Jahre alt ist Kuno Lauener. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass man  ihm diese nun doch langsam anmerkt. Erstaunlich schwach war der Göteborg-Song performt. Spätestens nach den ersten 20 Minuten war dieser leicht enttäuschende Anfang vergessen. Kuno war grandios, Züri West begeisterte das Publikum, die Fans sangen mit und hatten Spass!

Ich kann jedem Fan nur empfehlen die Tour von Züri West zu besuchen. Es lohnt sich. Und wer weiss schon, wie manche Tour es noch geben wird!?

Kommentar verfassen