Unterwegs zuhause mit der SBB

Erstaunlich, was ein Corporate Anthem, oder Firmensong ausmachen kann. Plötzlich kommt eine verstaubte Firma ganz jung und dynamisch daher. Die SBB setzen ebenfalls auf einen neuen Werbesong. «Welcome Home» kommt samt Youtube Video. Das besondere: Gesungen wird der Song von Sachbearbeiterin Selina und Lokführer Hanspeter.

Das Resultat überrascht. Und wahrscheinlich nicht nur mich. In den Schweizer iTunes Charts ist der Song aktuell (31.03. 17:00 Uhr) auf dem vierten Platz zu finden. Auf Youtube findet man das Video der beiden SBB Mitarbeiter im Studio. Der von Ex-Subzonic Sänger Roman Camenzind komponierte Song wurde von der 22-jährigen Sachbearbeiterin Selina Beyeler und dem 53-jährigen Lokführer Hanspeter Zweifel gesungen.

Und spätestens wenn man den Werbespot dazu sieht, geht die Marketing Strategie zumindest bei mir auf. #ilike!

Kommentar verfassen