Hörbefehl: Tsigan mit dem Debut „Sex & Politik“

Tsigan - Sex & Politik Album Cover

Tsigan mit Sex & Politik - Jetzt erhältlich auf iTunes

Im Kopf ein Nomade, Rebell und ein Träumer, im Herzen ein Punk, ein Don Juan und Pirat. Getreu seinem Motto „übärau u niänä dehei“ nimmt uns der Berner Rapper Tsigan auf seinem Debüt-Album „Sex & Politik“ mit auf eine Reise in seine Welt. Mal ehrlich, mal ironisch, mal tiefgründig, mal provokativ rappt er über Politik und flüchtiges Liebesspiel, über kalten Kaffee und die Revolution in Bümpliz.

So steht es auf der offiziellen Homepage von Tsigan, ebenso auf seiner Facebook-Page. Das ist Tsigan. Richtig bekannt wurde er mit seinem Song „Früählig in Bümpliz“ (iTunes Link) zusammen mit Patent Ochsner Frontmann Büne Huber. Jetzt ist das Debut Album (jetzt endlich auf iTunes erhältlich)

Das Album ist für ein Debut wirklich erstaunlich gut. Mal rockig, dann wieder eiskalter Rap und zwischendurch auch ein wenig verspielt. Tsigan macht Spass auf dem MP3 Player – natürlich wenn man Schweizer Rap mag. Persönlich empfehle ich Euch neben dem Song „Früählig In Bümpliz“ auch die Songs „Immrno“, „Meh“, „Was itz?“ oder „Übärau Dehei“ anzuspielen.

Meine persönlichen Favoriten sind aber der tragische Song „Zellena“ und „Mönsch“. Reinhörbefehl!

3 Kommentare

  1. Pingback: Crocomedia.de

  2. Pingback: Isch es aues gsi, wo ig mit Dir ha gha…? – AmizadeCH

  3. Pingback: Hörtipp: “Mönsch” by Tsigan – AmizadeCH

Kommentar verfassen