Dittsche: Comedy für den iPod

Kennst Du Dittsche? Dittsche, das ist der unterhaltsame Wochenrückblick von und mit Olli Dittrich im WDR.

Wer sich die Sendung im Fernsehen anschaut, der wird vielleicht nicht wirklich mitgerissen. Denn die Sendung ist äusserst minimalistisch gehalten. Deshalb mag ich vor allem die Audio-Podcast Folgen der Fernsehserie (iTunes Link). Diese sind auf jeden Fall hörenswert.

Alle Folgen werden live aus einer echten Hamburger Imbissbude gesendet – ohne Drehbuch und mit Kameraeinstellungen nach dem Zufallsprinzip, aufgenommen in Sepia-Farbtönen mit kleinen Digicams. Dittsche, das ist ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächsgast werden kann. Ein begrenzt gebildeter Mensch ohne eindeutig politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser eben. Badelatschen, Jogginghose, Oberhemd und gestreifter Bademantel sind Dittsches Markenzeichen.

Interessiert? Dann gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack. Oder kostenlos auf iTunes

Kommentar verfassen