Reise durch den Sommer: #3 Salzburg

Weiter geht es mit meiner Serie “Reise durch den Sommer” in welcher ich Euch regelmässig neue Bilder und Stories über meine letzten zwei Wochen in Europa veröffentliche. Ausgewählte Fotos setze ich laufend auf meinen Flickr Stream – abgelegt im Set „Sommerferien„.

Schlosspark Mirabell

Sonnenschein über Salzburg
So stark es in Hohenschwangau noch geregnet hatte, nun war sie wieder da. Die Hitze war mit uns nach Salzburg gezogen. Umso schöner der Besuch der Getreidegasse, des Mirabellgartens oder schlicht der schönen Altstadt Salzburgs.

Überblickbar…
Salzburg ist klein und man gewinnt relativ schnell einen Überblick über die wichtigsten Orte. Die Innenstadt ist übersichtlich und wirklich sehenswert.

Trotzdem lohnt sich der Aufstieg zur Festung Hohensalzburg. Von dort aus kann man einen Grossteil der Geburtsstadt Mozarts überblicken.

Für uns ging es dann am nächsten Tag bereits weiter; ganz in den Osten von Österreich nach Wien. Mehr darüber folgt folgt bald auf dieser Seite.

3 Kommentare

  1. Pingback: Travelideas

  2. Pingback: Reise durch den Sommer: #3 Salzburg | Salzburg Reisen - Kultur und Erholung

Kommentar verfassen