Was ich bei Google nicht verstehe

Ich bin ja eigentlich ein Google Fan, und benutze Google täglich und ziemlich oft. Nur was ich definitiv nicht verstehe, dass viele Services in der Schweiz nicht korrekt, resp. nur eingeschränkt funktionieren. Neustes Beispiel ist Google Latitude. Einmal plaziert auf der Google Startseite erhalte ich plötzlich folgende Information:

screen-capture

Tja, und steige ich dann über die amerikanische Google Startseite ein, dann funktioniert dann halt eben doch.

screen-capture-1

Ich weiss. Wahrscheinlich handelt es sich wieder um gesetzliche Vorgaben, welche Google hat. Oder Google will seine Services zuerst an Amerikanern austesten. Auf jeden Fall bin ich ja schon so weit, dass ich alle meine Google Accounts auf Englisch umgestellt habe. Aber muss das wirklich sein? 🙁

Kommentar verfassen