Finns Reise im Schlafanzug

An dieser Stelle gebe ich Euch gerne einen kleinen Tipp weiter. Diesmal geht es um ein Kinderbuch, welches es nun als Hörbuch online zu kaufen gibt. Besonders ist dies deshalb, weil ich eine der Autorinnen, Larissa Vassilian (auch bekannt unter Annik Rubens) „kenne“ und Euch schon mal vorgestellt habe. Sie ist die Macherin hinter dem wöchentlich erscheinenden Podcast „Schlaflos in München“.

Aber nun zur Geschichte: Finn ist ein kleiner Junge. Gemeinsam mit seinem kleinen Freund Hannibal (einer Weltenbummler-Maus), macht er sich jede Nacht auf die Reise: Er lernt fremde Länder und Kulturen kennen. Eigentlich wollten die Autorinnen Finn am Liebsten als gedrucktes Kinderbuch in den Händen halten. Jedoch nach einigen Absagen von Verlagen wurde dieser Traum leider begraben. Totzdem sind sie überzeugt, dass das Konzept funktioniert. Sie haben die Geschichten von einigen Lehrern testen lassen und 300 Kindern vorlesen lassen – alle waren begeistert. Daher gibt es jetzt: Finns Reise im Schlafanzug als HÖRBUCH – als CD und als Download.

Etwas Weiteres was diese Geschichten besonders macht: Alle Geschichten sind journalistisch recherchiert. Wenn Finn in das Kamelkrankenhaus von Dubai kommt oder im Eishotel in Schweden übernachtet, dann sind das alles Orte, die wirklich existieren. So lernen auch die Erwachsenen noch etwas dazu. Das Hörbuch beinhaltet elf Geschichten und ist knapp 64 Minuten lang.

Mehr Infos und eine Hör- und Leseprobe gibt es auf www.finnsreise.de. Kaufen kann man das Hörbuch zu einem fairen Preis auf der Website http://finnsreise.tradebit.de/files.php/3-Musik-MP3.

Finns Reise im Schlafanzug
von Larissa Vassilian und Jasmin Hagmann
Illustration: Larisa Lauber
Mitarbeit: Joachim Krohn und Hartmut Grawe
www.finnsreise.de

1 Kommentar

Kommentar verfassen