Nicht nur der Schnee fällt…

…sondern auch die Aktien und Zinsen. Was sich aktuell abspielt, dass hat unser Jahrgang noch nicht wirklich oft erlebt. Wurde doch in den letzten Jahren immer alles teurer, die Zinsen stiegen und der Ölpreis beschäftigte die halbe, ja wenn nicht die ganze Welt, da er scheinbar zu hoch war!

In dieser Woche fielen die Aktien nun aber ein weiteres Mal. Die seit Wochen anhaltende Finanzkrise hält unsere Wirtschaft in Atem. Neben den Aktien fallen auch auch die Zinssätze. Hypotheken werden laufend günstiger, natürlich auch in der Hoffnung eine Rezession doch noch abwenden zu können.

Und plötzlich sinkt der Ölpreis auch schon fast so schnell, wie dies die UBS Aktien dieser Tage tun. In Amerika taucht dann auch schon das nächste Unwort auf: „die Kreditkartenkrise“.

Und alles spricht definitiv von einer kommenden Rezession, genau zum richtigen Zeitpunkt. Genau dann nämlich, wenn die nächste Lohnrunde ansteht. Alles nur Zufall?

2 Kommentare

Kommentar verfassen