Bern’s neuer Westen

Am 8. Oktober 2008 öffnet das neue, markante Einfallstor zur Stadt Bern seine Pforten. Bern erhält dank der unverkennbaren und innovativen Architektur von Westside ein Wahrzeichen von Weltklasse – ein Marktplatz zum Verweilen, Vergnügen und Entspannen.

So zumindest wird das neue, von Star-Architekt Daniel Libeskind entworfene Einkaufszentrum der Migros, auf der eignen Website (www.westside.ch) angekündigt.

From Westside – Im…

Das Bauprojekt umfasst neben der Shopping-Mall ein Multiplex-Kino mit 11 Sälen, verschiedene Restaurants, ein Hotel und Konferenzzentrum, ein Seniorenresidenz und ein Erlebnisbad mit Spa- und Fitnesscenter (BERNAQUA). Die Eröffnung ist für den 8. Oktober 2008 geplant.

Am Freitag durfte ich mit meiner Abteilung die Baustelle besichtigen. Bilder von diesem Ausflug gibt es auf meiner Picasa Galerie. Alles in allem ein wirklich beeindruckendes Bauprojekt in der kleinen Schweiz.

Kommentar verfassen