Ein Blick auf die Podcast-Entwicklung

Podcasting – ein Wort, welches ich hier bereits öfters auf meinem Blog erwähnt habe.Leitfaden Online-Marketing

Und zu diesem Thema hat Alexander Wunschel diese Woche seinen Beitrag „Ein Blick auf Podcasting in Deutschland“ aus dem Buch „Leitfaden Online-Marketing“ online veröffentlicht. Die Idee multimediale Dateien wie MP3’s abonnierbar zu machen und damit zu automatisieren hatten Dave Winer und Adam Curry bereits im Frühjahr 2004. Alex, der „Podpimp aus Schwabpodding„, zeigt in seinem Bericht die rasante Entwicklung von Podcasting auf.

Ich habe mir heute das Buch „Leitfaden Online-Marketing“ bestellt, denn der Beitrag macht auf jedenfalls Lust auf mehr. Abrufen könnt Ihr diesen hier unter dem nachfolgenden Link.

Download: Ein Blick auf Podcasting in Deutschland, pdf

1 Kommentar

  1. Eine Podcast-Empfehlung: 4 Leute, 4 Städte, 4 Themen, ein Podcast. Sam, Thomy, Gabe und Mu, alle mit Wurzeln in Basel, heute aber irgendwo zwischen Hamburg, Bern und Amsterdam unterwegs, podcasten seit Oktober 2007 alle zwei Wochen rund um die Themen Technik, People, Musik und über alles andere, was den Rock’n Roll nicht sterben lässt. Uff Schwiizerdütsch!
    „Der noch namenlose Podcast“ ist zu finden unter http://asdfghjkl.ch/podcast Wir würden uns freuen, auch dich als Hörer begrüssen zu dürfen!

Kommentar verfassen